P A P E R P O L I C E
jürgen o.olbrich








jürgen o. olbrich




jürgen o. olbrich jürgen o. olbrich jürgen o. olbrich / paperpolice
jürgen o. olbrich / paperpolice jürgen o. olbrich / paperpolice jürgen o. olbrich / paperpolice jürgen o. olbrich / paperpolice
jürgen o. olbrich / paperpolice jürgen o. olbrich / paperpolice




nachdem die PaperPolice
die materialien vor der vernichtung gerettet hat
beginnt die umwidmung und die PaperPolicePakete entstehen

der inhalt der einzelnen kunstpakete ist ein geheimnis...
jürgen o. olbrich nimmt keinen einfluss auf
zusammensetzung oder umfang ...
kunststudenten kümmern sich um zusammenstellung
und verpackung

und so fragen
wir uns

was ist
der inhalt


jürgen o. olbrich / augenbinde



in vielen städten europas stellte
jürgen o. olbrich inzwischen
seine papierpolizei vor,
so jetzt auch im forum vebikus
schaffhausen / schweiz


hier entstand folgende ergänzende kommentierung

... seit 15 jahren arbeitet jürgen o. olbrich (documenta 8-teilnehmer) an dem grossprojekt „paper police“. in regelmässigen routinegängen begibt er sich in die tiefen von papierkörben und containern. das, was er an bedrucktem hervorholt, ordnet er neu und gibt es an uns weiter. wie ein bumerang kehrt das zu uns zurück, was wir entsorgt haben. olbrich hält uns mit seiner form von recycling einen spiegel vor. er zeigt uns, womit wir uns befassen und was wir lieben. er konstituiert diesen kreislauf in einer neuen variante als „paper police“. eine schöne vorstellung: die polizei überwacht, dass nichts erhaltenswertes im müllberg verloren geht und gibt das gerettete als visuelle metapher oder gar geheimnisvoll verpackt zum mitnehmen weiter.





ausstellungshalle ...

ausstellung

aktionskunst

matthias schamp

saunders

ahnen / saunders

paperpolice

jürgen o. olbrich

tage auf papier

günter specht

performance

jürgen o. olbrich

fund-artefakte

zeidler & artgscheidl

.
.
.
weitere seiten
.
böx








spechtartprojekt 2010 / günter specht / gütersloh